Gezielt die Zellen ansprechen ... 

..., dies gelingt, wenn Versorgungslücken geschlossen werden, die Umgebungsfaktoren einbezogen werden 
und Stress- und Mangelfaktoren für die Zelle bzw. Organstrukturen minimiert werden.

Supplementieren von Nährstoffen 

Ich bin davon überzeugt, dass viele unserer Themen dem Mangel von Nährstoffen zugrunde liegen und dass ein optimal versorgter Organismus weniger erkrankt. 
Mein Ziel ist die optimale Versorgung der Zelle  - für bestmögliche Bedingungen für einen gesunden und vor allem leistungsfähigen Organismus.  
Aber: erst messen - dann essen :-) 

Naturheilkunde

Zeitweise sind Katylysatoren bei der Behandlung nötig. Hier nutze ich die "traditionelle Phyto- und Homöotherapie", die sich auf überlieferte Erfahrungen stützt sowie die "rationale Phytotherapie", welche das überlieferte Wissen aus der traditionellen Pflanzenheilkunde nutzt, aber in der gezielten Behandlung von Krankheiten naturwissenschaftliche Standards erfüllt.  
Naturheilkunde hat sich teilweise über Jahrhunderte entwickelt. 
Zudem arbeite ich sehr gerne mit effektiven Mikroorganismen und Prä- und Probiotika. 
Klassische Homöopathie rundet mein Portfolio ab. 

Infusionen 

Infusionen haben den Vorteil, dass sie den Verdauungstrakt umgehen und somit schneller und ohne Verluste ihre Wirkung entfalten können. Insbesondere, wenn rasche Erfolge erwünscht sind oder bei Resorptionsstörungen des Verdauungstraktes können Infusionen oder Injektionen den oralen Konzepten überlegen sein. 

Informieren Sie sich über Ihren individuellen Nutzen. 


Entgiften

Der Körper regelt seine Entgiftung im Normalfall selbst. Können wir mehrmals am Tag riechen, wenn uns das eine oder andere auf natürlichem Weg verlässt :-) 
Manchmal schafft es der Körper nicht mehr - weil die Entgiftungsfunktion am Boden liegt oder weil es gerade einfach zu viel ist, womit der Körper beladen ist. 
Unsere Entgiftungsorgane (Leber, Nieren, Haut & Darm) sind nicht wirklich für Umweltgifte gemacht - sondern für Stoffwechselendprodukte. Hier darf man den Organismus zeitweise unterstützen. Wir dürfen vorher auch gemeinsam ermitteln, ob Ihre Entgiftungsleistung stimmig ist.